07907 Schleiz
Schießhausweg 2

Projekte

Nachfolgend möchten wir Ihnen einige der wichtigsten von unserem Verein geförderte Projekte vorstellen. Dank vieler großzügiger Spenden konnten diese Projekte erst in die Tat umgesetzt werden. Allen Spendern gilt unser herzlichster Dank!
Bereits in der Vergangenheit vom Verein geförderte Projekte können im
Archiv eingesehen werden.

Aktuelle Unterstützungen :

Neue Tretautos für das Wohnheim in der Fröbelstraße:

wir konnten im Juli für das Kinder und Jugendwohnheim in der Fröbelstraße 2 neue Kettcars übergeben. Die alten Tretautos gingen im laufe der Jahre kaputt und somit beantragte Frau Wagner aus der Gruppe 1 zwei Neue Autos und diese konnten nun übergeben werden :)

In den Herbstferien unterstützten wir das Projekt neue Bänke für die kleine Schule

... der Förderverein steuerte mit einer finaziellen Hilfe zu den selbst gebauten Pallettenbänken einen kleinen Teil bei.
Nun können sich die Schüler und Schülerinnen wieder im Schatten ausruhen, ohne dabei auf dem Boden sitzen zu müssen.
Besonderer Dank geht dabei an die Klassen von den Entdeckern und den Glückskäfern, welche die Bänke mit viel Fleiß aufgebaut und bemalt haben.

Schuuz - Schubiduu gebt uns eure Schuh

... unter diesem Motto fand in diesem Jahr unsere große Sammelaktion von euren alten Schuhen statt.
Sage und schreibe haben wir durch eure alten Schuhe 584,90 € einnehmen,1448 Menschen helfen und 12166 kg/CO² einsparen.

Der Förderverein bedankt sich bei allen fleißigen Spendern

Spende an das Kinderhospitz
Tambach-Diethartz

Unter der Aktion Schutzengel gesucht vom Kinderhospitz Tambach- Dietharz, konnten wir 180,00 Euro an Spenden einsammeln.Und an das Kinderhospitz übergeben.